21. Dezember 2019




Heute gibt's noch ein Last Minute Deko DIY für euch.
Bei all den vielen Vorbereitungen für's Weihnachtsessen bleibt bestimmt auch die eine oder andere leere Konservendose zurück.
via Wiebkeliebt
Bevor du sie wegschmeißt, kannst du noch etwas daraus machen. Und zwar stimmungsvolle Dosen-Teelichter.

Du brauchst dafür:
* leere Konservendose
* kleiner Bohrer (alternativ Nagel und Hammer)
* Wunschmotiv
* Acrylsprühfarbe in deiner Lieblingsfarbe
* Einmalhandschuhe
* eine alte Kiste
* Teelicht

Mach zuerst die Dose ganz sauber. Es sollten keine Lebensmittelreste mehr darin sein - sonst fängt's an zu stinken. Auch das Etikett außen und die Klebereste sollten entfernt werden.
Nimm nun dein Wunschmotiv, z.B. einen Stern, und klebe das Motiv auf die Dose oder zeichne die Umrandungen nach.
Entlang dieser Linien bohrst du nun kleine Löcher in die Dose. Je enger die Löcher sind (aber bitte nicht zu eng), umso mehr Licht scheint dann durch.
Wenn du mit deinem Motiv fertig bist, dann zieh dir die Einmalhandschuhe an, nimm die Kiste und die Sprühfarbe und geh am besten raus an die frische Luft (du solltest nicht zu viel der Farbe einatmen). Stell deine Dose in die Kiste und besprühe sie in dünnen Schichten mit der Farbe (so vermeidest du Farbnasen). Lass die Farbe ausreichend trocknen. Teelicht rein und fertig!

Hier noch ein Beispiel:


via Nicest Tings



Weitere Ideen findest du auf Pinterest.

Kommentare