Samstag, 21. Dezember 2013

Samstag, 21. Dezember



Miese Feier

via nz-online.de
Meine Geburtstagsparty in diesem Jahr war ein totaler Reinfall. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut!
Und es sah zunächst so aus, als würde es ein tolles Fest geben.
Schon Wochen vorher haben sich Leute vorbereitet, Geschenke besorgt, sich fein gemacht, gebacken und geheimnisvoll mit Geschenkpapier geraschelt.
Und dann war es endlich so weit...
Sie kamen, und wie viele; die Hände voller Geschenke.
Sie klingelten an der Haustür, ich raus in den Korridor und Türe auf.
Aber dann kam der Reinfall: Sie schoben sich an mir vorbei ins festlich geschmückte Zimmer; sie freuten sich, da zu sein, sie lachten und umarmten sich - aber mich beachtete keiner.
Ich hatte noch nicht ganz begriffen, was da eigentlich lief, da knallten sie die Tür schon ins Schloss, und ich stand draußen. Ich hörte sie dann noch lange im Haus lachen und feiern, aber ich kam mir dabei reichlich blöd vor; denn eigentlich war es doch mein Geburtstag!
Quelle: aus "Arno's Advents- und Why-nachtsbuch" von Arno Backhaus


Schon doof, wenn man von seiner eigenen Geburtstagsparty ausgeschlossen wird.
Aber so ähnlich muss sich Jesus jedes Jahr auf's Neue fühlen.
Jeder feiert an seinem Tag, aber so viele haben vergessen, wessen Geburtstag sie an diesem Tag feiern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen