Freitag, 9. Dezember 2016

Losung und Lehrtext für Freitag,
9. Dezember 2016

Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.
4.Mose 22,18

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer 12,21 

DIY - Wachslichter

Ihr benötigt:
- Wachsreste
- Einen alten Topf
- Einen Gipsbecher
- Luftballons
- Wasser
- Ein Stövchen um alles auf Temperatur zu halten

Kocht etwas Wasser im Topf auf, stellt den Gipsbecher in den Topf und füllt das Kerzenwachs hinein. Das Wachs auf mittlerer Stufe im Wasserbad zum Schmelzen bringen.
Nun den Topf samt Wachs auf ein Stövchen stellen. Die Ballons mit so viel Wasser befüllen wie ihr eure Lichter am Ende haben wollt.
Nun taucht die mit Wasser gefüllten und verschlossenen Luftballons zu Hälfte in das flüssige Wachs. Etwa 10x damit die späteren Wachslichter auch stabil genug sind.
Setzt die Wachsballons zum auskühlen auf etwas Backpapier damit nichts am Tisch kleben bleibt. Nach etwa 5 Minuten ist das Wachs ausgehärtet.
Füllt jetzt kaltes Wasser in ein Waschbecken, legt einen Wachsballon hinein, taucht ihn unter
Wasser und stecht mit einer Nadel hinein, dass er platzt.
Die Wachsschale löst sich und härtet endgültig aus.
Sind Wachsschalen trocken könnt ihr ein Teelicht hineinstellen und losdekorieren und besinnlich werden.

 
Quelle:http://lila-lotta.blogspot.de/2013/12/adventskalender-turchen-nr12.html#more

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen