Losung und Lehrtext 
für Samstag, 16. Dezember 2017

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.
Markus 10,42-43





Deine Weihnachtskarten sind immer nur gekauft oder sehen jedes Jahr gleich aus?
Wir haben da ein paar Ideen für dich, wie du neuen Schwung in deine Karten bekommst.

Alles was du brauchst:
* Papier für die Karte
* Stifte zum malen und schreiben
* Knöpfe
* Kleber

Wir haben ein paar Inspirationen für euch gesammelt. Knöpfe besitzt (fast) jeder Haushalt. Sonst gibt es in Bastel- und Nähgeschäften eine schöne Auswahl.
Nehmt euch ein etwas stärker Papier für eure Karte. Dieses könnt ihr Falten um eine aufklappbare Karte zu haben oder nehmt ein kleines Stück Papier und nehmt es als Art Postkarte.
Das kann in der Farbe unterschiedlich sein. Wenn eure Wahl getroffen ist, könnt ihr die Knöpfe aufkleben und mit Stiften ein Bild darum malen oder etwas dazu schreiben.

Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.
Dabei erhaltet ihr eine etwas andere Weihnachtskarte für eure Liebsten.
Viel Spaß dabei!


Kommentare