Plätzchen backen mit Veganern?
Plätzchen backen gehört zur Weihnachtszeit wie der Weihnachtsgottesdienst am Heilig Abend. Doch Plätzchen backen mit jemanden der Vegan lebt, könnte sich teilweise etwas schwierig gestalten. Also denkt man am Anfang eventuell. Wir haben aber zwei kleine Rezepte für euch.
Gefunden haben wir die Rezepte bei Springlane.de.
Da findet ihr noch mehr leckere vegane Plätzchen Rezepte.
Chocolate Chip Cookies
via |
* 280 g Walnüsse
* 140 g Hafermehl
* 160 g Haferflocken
* 3/4 Teelöffel
* Salz
* 55 g Kokosöl
* 175 g Zucker
* 120 ml Mandelmilch
* 1 Teelöffel Vanilleextrakt
* 130 g vegane Zartbitterschokolade
* 1 Teelöffel Backpulver
Zubereitung:
1. Backofen auf 175 °C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
2. 220 g Walnüsse in einen Hochleistungsmixer geben und zu Walnussmus pürieren. Hafermehl mit Backpulver und Salz mischen, beiseitestellen.
3. Walnussmus mit Kokosöl, Mandelmilch, Zucker und Vanilleextrakt schaumig schlagen. Trockene Zutaten dazugeben und so lange rühren, bis gerade so ein Teig entsteht.
4. Schokolade und restliche Walnüsse grob hacken. Mit Haferflocken unter den Teig rühren, zu kleinen Kugeln formen und im heißen Ofen ca. 10 Minuten backen.
Zimtbälle
via |
* 250 g Pekannüsse
* 1/2 Teelöffel Zimt
* 10 Datteln (entsteint)
* 1/4 Teelöffel Meersalz
Zubereitung:
1. Backofen auf 175 °C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. Datteln 15 Minuten in warmem Wasser einweichen, Wasser abschütten.
2. Alle Zutaten in einem Food Processor zu einem Teig verkneten und zu kleinen Kugeln formen. Zimtbälle auf das Backblech setzen und im heißen Ofen ca. 10 Minuten backen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen