Montag, 9. Dezember 2013

Montag, 9. Dezember



Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Ein interessanter Spruch, nicht wahr?
via dezzeriee.wordpress.com
Natürlich sind damit die Adventskerzen gemeint (gestern brannte ja schon die 2. Kerze auf dem Adventskranz), doch kann man nicht auch andere Lichter brennen lassen?
Gerade an Weihnachten steigt ja leider die Selbstmordrate, weil Menschen feststellen, dass sie eigentlich niemanden zum Feiern haben.
Und auch in das Leben dieser Menschen kann das Licht der Weihnacht leuchten!
Vielleicht lässt du heute oder in der nächsten Woche mal deinen Weihnachtskram liegen und besuchst die alte Frau von nebenan, den Alkoholiker die Straße runter, den Obdachlosen auf der Parkbank 2b und schenkst ihnen einfach ein bisschen Zeit.
Denn deshalb feiern wir ja schließlich Weihnachten, weil jemand geboren ist, der zu den Kranken, Armen und Schwachen gegangen ist und für die da war.
Genauso war er auch für uns da.

Eine tolle Aktion dazu gibt es wieder bei Mandy und gekreuz(siegt) - schaut mal rein, wenn ihr Weihnachten alleine verbringen müsst oder wenn ihr jemanden, der Weihnachten allein ist eine Freunde machen wollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen