Freitag, 5. Dezember 2014

Freitag, 05. Dezember

Wir wagen mal einen Sprung in die Kindheit. Was für mich persönlich zur Adventszeit und Weihnachten wie Plätzchen, Stollen und Weihnachtsbraten einfach dazugehört, ist die Kinderserie Weihnachtsmann & Co.KG“.

Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der „Spielzeug-Maschine“ Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen.
Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Diese versuchen durch fiese Pläne, den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück aber hat der Weihnachtsmann seine drei fleißigen Elfen und den Eisbären Balbo, die ihn jederzeit unterstützen.

Dafür ist man einfach nie zu alt und man kann es sich immer und immer wieder anschauen. Wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ eben.

Hier eine Folge, die von der Weihnachtsmann-Prüfung erzählt.





Bis 23.00 Uhr habt ihr heute noch die Chance an unserem Advents-Gewinnspiel teilzunehmen und ein Buch zu gewinnen. Einfach HIER klicken und mehr erfahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen