Freitag, 4. Dezember 2015


Losung Freitag,
4. Dezember

Alle hoffärtigen Augen werden erniedrigt werden, und, die stolze Männer sind, werden sich beugen müssen; der HERR aber wird allein hoch sein an jenem Tage.
Jesaja 2,11



Vielleicht kennen einige von euch noch den Edeka Weihnachts- Werbespot des Vergangenen Jahres. Auf einmal scheinen die Kassierer wie durch Zufall im völlig normalen Betrieb mit jedem Artikel der gescannt wird, eine kleine Melodie zu spielen: Jingle Bells. Dann geht auf einmal das Licht aus und klar wird: Kein Zufall sondern ein geplanter Flashmob. Versteckte Kameras haben das ganze aufgenommen und zusammengeschnitten ergibt das ganze den wohl coolsten Werbespot aller Zeiten.
Jetzt ist die Aktion natürlich hauptsächlich als witziger PR- Gag gedacht, aber wenn man kurz darüber nachdenkt, steckt eigentlich viel mehr dahinter.
Wir stecken mitten in der Vorweihnachtszeit, alle sind unterwegs um Geschenke zu kaufen und irgendwie ist man die ganze Zeit im Stress, obwohl das ja gar nicht Sinn der Sache ist. Stell dir vor du gehst einkaufen und dir wird auf einmal der Tunnelblick zwischen Geschenkpapier und Schoko-Weihnachtsmännern genommen und eine kleine Auszeit gegönnt. Muss das nicht ein tolles Gefühl sein?
Alle Menschen in dieser Edeka- Filiale sind mit einem Lächeln aus dem Laden gegangen. Lass du dich doch auch darauf ein, hin und wieder mal eine kleine unerwartete oder spontane Auszeit zu machen. Dass dir so etwas wie im Spot passiert ist zwar unwahrscheinlich, aber eine heiße Schokolade vorm nach der Arbeit oder Schule tut es doch auch schon. Erinnere dich daran, dass es bei Weihnachten um viel mehr geht als Geschenke: Unser Retter Jesus Christus wurde geboren! Das ist zum einen das beste Geschenk, und zum anderen wollte er bestimmt nicht, dass wir uns wegen so vieler weltlicher Dinge so stressen – vor allem vor seinem Geburtstag.
Hier gibt es nun als Beginn deiner Auszeit für heute den Werbespot – Viel Spaß und lass es auch mal ruhig angehen (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen