Samstag, 12. Dezember 2015



Losung Samstag,
12. Dezember 2015

Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.
Psalm 34,8




www.aliceandcaligula.de
Du brauchst ein Last Minute Geschenk? Oder rigendwie ist in deiner Wohnung noch garnicht so richtig weihnachtliche Stimmung eingekehrt weil die Dekoration fehlt?
Kein Problem – wir haben hier eine schnelle und kostengünstige Lösung für dich!
Alles was du dazu brauchst sind eine große, klare Vase (also kein farbiges Glas oder Prints darauf), etliche unterschiedlich große und farbige Christbaumkugeln (gibt's günstig z.B. Bei Depot, IKEA oder anderen ähnlichen Geschäften) und eine möglichst batteriebetriebene LED- Lichterkette (gibt's auch bei Depot oder in Baumärkten).

Um zu beginnen, legst du ein Ende der Lichterkette in die Vase – Achtung, nicht die ganze!
Als nächstes fängst du an, vorsichtig die Kugeln darum zu drapieren. Wenn deine Lichterkette lang genug ist, kannst du nach jeder "Kugelschicht" eine Runde mit der Lichterkette an der Vasenwand drapieren, sonst einfach in schönen Schlaufen zwischen die Kugeln legen. Wenn du möchtest, kannst du je nach Farbe hier und da noch ein bisschen Engelshaar oder andere Weihnachstdeko dazwischenlegen. Das wiederholst du so lange, bis die Vase voll ist. Das Batteriekästchen der Lichterkette lässt sich leicht unter ein paar Kugeln verstecken, sollte aber zum an- und ausschalten noch gut zugänglich sein. Übrigens: Das mit der Batterie ist ein Kniff, dass man keine Kabel aus der Vase heraushängen hat und du unabhängig von einer Steckdose bist (;
Dann die Lichterkette anknipsen – und Tadaa, schon hast du ein super Geschenk oder auch schnelle Dekoration für deine Wohnung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen