Samstag, 19. Dezember 2015



Losung Samstag,
19. Dezember 2015

Kehrt um zum HERRN, von welchem ihr so sehr abgewichen seid! 
Jesaja 31,6 




Ich weiß nicht, ob dir so etwas schon einmal passiert ist, dass du eine Überraschung geplant hast und es im nach hinein perfekt gepasst hat.

Mir ist das letztens passiert. Ich wollte mit einer Freundin zusammen eine andere Freundin zu ihrem 18. Geburtstag überraschen. Da sie in einer ganz anderen Ecke von Deutschland wohnt, hat sie überhaupt nicht damit gerechnet. An dem Tag hat uns dann ihr Freund geschrieben, dass sie total traurig ist, weil sie uns vermisst und dass es Zeit wird, dass wir kommen (Ihn hatten wir eingeweiht).

Als wir dann ankamen und sie uns gesehen hat ist sie vor Freude in die Luft gesprungen, hat den ganzen Abend nur noch gegrinst und war einfach glücklich.
Als ich später darüber nachgedacht und gebetet habe, ist mir aufgefallen, dass Gott das voll geführt hat. Er wusste schon Monate im vorraus, dass es ihr nicht so gut gehen würde, so weit weg von ihren Freunden und dass sie uns brauchen würde. Deshalb hat er meiner uns die Idee in den Kopf gesetzt und uns immer wieder dran denken lassen.

Gott führt uns. Er trägt uns durch unsere schwersten Zeiten und fängt uns auf, wenn wir fallen.

„Er ging mit ihnen um wie ein Adler, der seine Jungen fliegen lehrt: Der wirft sie aus dem Nest, begleitet ihren Flug, und wenn sie fallen, ist er da, er breitet seine Schwingen unter ihnen und fängt sie auf.“
5. Mose 32,11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen